Badminton: CvW-Schüler erfolgreich auf deutscher Ebene

 

Jugendnationalspieler Simon Krax gewann am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem Partner David Eckerlin (SV Fischbach) die Herrendoppelkonkurrenz bei der Deutschen Rangliste O19 in Trittau. Ungesetzt bezwang das junge Duo in der Runde zwei die an Position ¾ gesetzte Paarung deutlich in zwei Sätzen. Simon und David agierten angriffsstark und mit wenigen eigenen Fehlern. Das führte sie auch zum Viertelfinalsieg gegen ebenfalls gesetzte Gegner. Am Sonntag stand den beiden Jugendnationalspielern dann das topgesetzte Duo Alexander Strehse/Daniel Seifert vom Ausrichter gegenüber. Die erfahrene Paarung hatte zuletzt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften O19 gewonnen. Völlig unbeeindruckt zogen Simon und David jedoch auch hier ihr Angriffsspiel auf und gewannen das Match. Das Finale konnte wegen Verletzung eines Gegners nicht mehr ausgespielt werden, so dass der Turniersieg für Simon Krax und seinen Partner feststand.

Bei der zeitgleich gespielten A-Rangliste U15 in Waghäusel zog Adrien Strohhecker mit seinem Partner Jarno Deters ins Finale ein. Das Duo gab bis zum Endspiel keinen Satz ab, musste sich aber im letzten Match dem topgesetzten Duo beugen.

Bei der Deutschen A-Rangliste U19 in Schwarzenbek feierte Danial Marzuan kürzlich einen zweifachen Turniersieg. Im Mixed überraschte er mit seiner Berliner Partnerin Eva Stommel die Konkurrenz und gewann den Wettbewerb. Dabei besiegte das neu formierte Duo im Halbfinale die topgesetzte Paarung und behielt auch im Finale gegen die Hamburger Wiechmann/Berge die Oberhand. Auch im Doppel zeigte Danial mit seinem Partner Philipp Euler eine Glanzleistung und besiegte im Halbfinale und im Endspiel die höher eingestufte Konkurrenz. Alexander Zhang erreichte im Doppel der U17 das Finale, musste dort aber in eine Niederlage einwilligen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner