Alvin Onyia ist Bundesliga-Spieler!

Herzlichen Glückwunsch an unseren langjährigen Schüler und Teilnehmer der Leistungssportförderung, Alvin Onyia. Beim 83:70-Auswärtssieg der Fraport Skyliners in Chemnitz feierte er sein Debüt in der 1. Bundesliga. Alvin kam durch die Grundschul-Sichtung unserer Schule zum Basketball und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem herausragenden Spieler im Frankfurter Nachwuchsprogramm. An drei Deutschen Meisterschaften in der U14, der U16 JBBL sowie mit der Schulmannschaft der CvW war er maßgeblich beteiligt.
Alvin, der in diesem Jahr sein Fachabitur erfolgreich absolvierte, führt das Team der Fraport Juniors in der 2. Bundesliga Pro B als Kapitän an und darf sich nun über seinen ersten Einsatz in Deutschlands höchster Spielklasse freuen.
Weiter so, Alvin!
Autor: Joachim Kuhn