aktuelle News – Fußball weiblich

Sophia Kleinherne für die A-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup nominiert

Wieder eine tolle Auszeichnung für unsere Schülerin Sophia Kleinherne (13 Bre/Mch).

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sie vom 2.3.-12.3.2020 für den Algarve-Cup in das Aufgebot berufen. Im ersten Spiel trifft die deutsche Auswahl auf Schweden.

Neben Sophia steht mit Laura Freigang auch eine zweite Spielerin des 1. FFC Frankfurt im Kader.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Mädels!

Internatlerinnen für die deutsche U19 Nationalmannschaft nominiert

Unsere Internatlerinnen Shekiera Martinez und Chiara Hahn wurden für die Länderspielreise der deutschen U19 Nationalmannschaft nominiert.

Die DFB-Auswahl wird vom 2.3. bis 10.3.2020 Testspiele im spanischen La Manga bestreiten.

Madeleine Steck (13 Bre/Mch) steht auf Abruf bereit.

Neben dieser drei Spielerinnen ist mit Sophie Trepohl eine weitere Spielerin des 1. FFC Frankfurt nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

DFB U17 Nationalmannschaft mit Testspielniederlage gegen Frankreich

Unsere Schülerin Camilla Küver war in der vergangenen Woche mit den U17 Juniorinnen des DFB im Einsatz.

Nach einer 3:0 Führung im französischen Clairefontaine unterlagen die U17 Juniorinnen noch mit 3:4 gegen die Auswahl Frankreichs.

Gratulation zum Länderspiel!