Buchstapler 2024

Allgemein
  Mit der Aktion „BuchStapler“ fördern die Stadtbücherei und die Stiftung der Frankfurter Sparkasse kreative, intellektuelle und freudvolle Auseinandersetzung mit Büchern und dem Gelesenen. Ziel der Aktion ist es, das…

2. Platz beim Landesfinale

Badminton, Sport
  Beim Landesentscheid Badminton in der Altersklasse WKIV ist das CvW-Team am Mittwoch gegen 5 weitere Mannschaften aus Hessen angetreten. Im ersten Wettkampf startete das Team mit einem Sieg im…

Aufführung Babylon Theater

Allgemein
  Seien Sie dabei, wenn unsere WPU-Kurse mit dem inklusiven Tanzprojekt „Babylon“ auftreten. Am 09. Juli 2024 findet mit „Babylon“ die Trilogie im hr-Sendesaal ihren Höhepunkt! Innerhalb eines Jahres wurde…

Die neue Doku über das Sportinternat

Sport
  Den Traum von Olympia haben sie alle, doch der Weg dahin ist weit und zäh: Der Volleyballer Joris Backhaus, der Leichtathlet Okai Charles und die Schwimmerin Nika Steigerwald sind…

Zu Besuch im Senckenberg-Museum

Allgemein
  Die IKL 3 (8g) besuchte das Senckenberg-Museum. Für viele war dies der erste Besuch des berühmten Museums! Dort lernten wir alles über die Geschichte der Erde, die Welt der…

Zu Gast bei der Young Bafana Soccer Academy

Allgemein
  Am Wochenende um den 17.2.24 reiste unser Sportlehrer Hr. Stahl , auch im Auftrag der CvW-Schule, nach Südafrika zu der Young Bafana Soccer Academy. Nachdem im Herbst vergangenen Jahres,…

Shakespeare in Motion

Allgemein
  Zum Abschluss einer vielfältigen Projektwoche, die mit dem Projekt Make Your School – Eure Ideenwerkstatt sowie Workshops zum Thema Tanz, Theater, aber auch Berufsorientierung und Bewerbungstraining unterschiedliche Schwerpunkte setzte, besuchte der Jahrgang…
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner